Rückgabe- und Umtausch

Rückgabe- und Umtauschrichtlinien von CosplayDirekt.de

Wir bei CosplayDirekt.de legen großen Wert darauf, unseren Kunden eine faire und verantwortungsvolle Rückgabe- und Umtauschgarantie anzubieten. Bitte beachten Sie die folgenden Richtlinien:

  1. Rückgabebedingungen für fehlerhafte oder falsche Artikel:
  • Falls Sie falsche Größen, beschädigte oder fehlende Artikel erhalten haben oder eine erhebliche Abweichung von unserer Shop-Beschreibung feststellen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Artikel und senden Sie uns Bilder per E-Mail zur Unterstützung Ihrer Forderung nach Ersatz oder Rückerstattung.
  • Für maßgeschneiderte Kostüme übernehmen wir keine Verantwortung für falsche Größen, die aufgrund falscher Maße des Kunden entstanden sind. In diesem Fall kann der Kunde das Originalkostüm behalten und einen neuen Artikel mit einer Reduzierung von 20% des Listenpreises erhalten oder das Kostüm für eine Korrektur zurücksenden (die Kosten trägt der Kunde).
  • Die folgenden Artikel sind von der Rückgabe- oder Umtauschgarantie ausgeschlossen:
    • Kostüme/Perücken, die getragen oder gewaschen wurden.
    • Kostüme/Perücken, die nach Zigarettenrauch oder Parfüm riechen.
    • Kostüme mit Flecken.

 

  1. Stornierung oder Änderung von Bestellungen:
  • Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung für maßgeschneiderte Kostüme sorgfältig, bevor Sie sie absenden. Stornierungen oder Änderungen nach 48 Stunden nach Auftragserteilung werden nicht akzeptiert. Nach dem Versand ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
  1. Falsche Lieferadresse:
  • CosplayDirekt versendet Bestellungen an die vom Kunden angegebene Adresse. Kunden sind für die Richtigkeit der Adressinformationen verantwortlich. Für Kosten aufgrund falscher oder unvollständiger Lieferadressen übernehmen wir keine Verantwortung.
  1. Rücksendung von Bestellungen:
  • Sie können Ihre Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen an uns zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt des Pakets per E-Mail und beschreiben Sie das Problem mit dem Artikel oder der Bestellung. Unser Kundenservice wird prüfen, ob eine Rückgabe oder ein Umtausch möglich ist.
  • Nach Bestätigung der Rückgabe senden wir Ihnen die Rücksendeadresse und weitere Details per E-Mail. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
  • Nach Erhalt und Überprüfung der Rücksendung erstatten wir den Kaufpreis oder tauschen den Artikel aus. Die Erstattung erfolgt normalerweise innerhalb von 2-5 Tagen.
  1. Ausschlüsse:
  • Rücksendungen sind nicht möglich für Ausverkaufsartikel oder Geschenkkarten.

Umtausch:

  • Der schnellste Weg für einen Umtausch ist die Rückgabe des Artikels und der separate Kauf des gewünschten Artikels.

Rückerstattungen:

  • Wir benachrichtigen Sie über den Erhalt und die Prüfung Ihrer Rücksendung und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde. Die Rückerstattung erfolgt automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter kunden@cosplayworld.de.